fbpx
Frank Hückinghaus

Tag 2 - Klick Tipp Einführungskurs 


Willkommen im Tag 2 der Klick-Tipp Challenge!

Heute stelle ich dir wieder 2 Videos zu Klick Tipp vor.  

In dem ersten Video zeige ich dir wie du Anmeldeformulare in Klick-Tipp erstellst. 
Über die Anmeldeformulare trägt sich der Abonnent in deinen Newsletter mit seiner E-Mail Adresse ein. Optional können auch noch weitere Feldern, wie z.B. der Vornamen eingetragen werden.
Es gibt in Klick-Tipp verschiedene Typen von Anmeldeformularen, die aber alle den gleichen Zweck haben. Nach Erstellung einen Anmeldeformulares wird eine Code erzeugt, den ich dann über Copy & Paste auf meine Webseite, Verkaufsseite, etc. integrieren kann.  


Im zweiten Video stelle ich dir die Kontaktverwaltung (Contact Cloud) von Klick-Tipp vor. Hier werden alle Kontakte (E-Mail Abonnenten mit den dazugehörigen Daten, wie Eintragungsdatum oder gesetzte Tags gespeichert. Über die Contact-Cloud können auch Filter und Suchen, wie z.B. alle Kontakte mit einem bestimmten Tag,  gesetzt werden. 
In der Kontakthistorie des jeweiligen Kontaktes siehst du die Historie seines Verlaufes.
Hier ein Beispielkontakt in der Ansicht Kontakthistorie von mir:    

Klick Tipp Kontakthistorie    © Klick-Tipp Account

Video1 : Anmeldeformular erstellen - Damit kann sich dein Interessent über deine Homepage bzw- Verkaufsseite in deine E-Mail Liste eintragen. 


Video 2 : Kontaktverwaltung und Suchfunktionen über die Contact Cloud.