Über mich

Was treibt mich an?

Mich faszinieren die unglaublichen Möglichkeiten, die uns das Internet heute bietet! Wir können mittlerweile komplett von zu Hause oder von einem beliebigen Ort (mit Internetanschluss) arbeiten.

Hier, im Hintergrund,  einer meiner Lieblingsorte an der Ostsee.
 
Das Netz ermöglicht uns, viel leichter und effektiver als früher, Menschen anzusprechen und Produkte oder Dienstleistungen bekannt zu machen und zu verkaufen!

 
Ich kann mir z.B. zusätzliche Einkommensmöglichkeiten schaffen, indem ich mir neben meinem Beruf einen Blog aufbaue und über meine Leidenschaft schreibe, oder auch ein You-Tube Kanal, in dem ich erkläre, wie ein bestimmtes Produkt funktioniert!
Ich kann für meine Firma oder mein Geschäft über das Netz neue Kunden gewinnen und das viel gezielter und effektiver als über frühere Marketingmaßnahmen, wie Werbebriefe oder Anzeigen, etc.

Die Dynamik in dem sich dieser Prozess abspielt ist atemberaubend schnell und führt natürlich damit auch zu Ängsten und Zweifeln. 


Meine Motivation ist es, als Mensch, der auch noch eine Welt ohne Handy und WLAN kennen gelernt hat, Unternehmer und Menschen auf diesen Prozess zu begleiten und die Vorteile des Internets für sich zu nutzen! 


Was habe ich bisher gelernt? 


Wenn du mit dem Gedanken spielst, dir ein (Zusatz)einkommen über das Netz aufzubauen kann ich dir einige Grundregeln an Herz legen.
Der Aufbau oder auch Ausbau eines Online Business mit zahlreichen Blogbesucher und/oder Abonnenten ist kein Sprint sondern ein Marathonlauf!
Es braucht schon einige Zeit, damit du als Experte Online wahrgenommen wirst. Lass dich deshalb nicht entmutigen!

Was gehört dazu:

  unbedingte Leidenschaft für dein Thema, dein Ziel

  Durchhaltevermögen und Kritikfähigkeit

  Interesse und keine Scheu, sich öffentlich zu präsentieren

  Lernfähigkeit und die Bereitschaft, sich ständig weiter zu entwickeln